Was ist der MUT-LAUF?

Der MUT-LAUF ist ein Lauf-Event für die Entstigmatisierung von Depression und seelischer Erkrankung. Teilnehmen kann jeder der gerne läuft!
Du kannst dich einzeln anmelden oder im Team (z.B. mit deiner Arbeitsgruppe oder mit Freunden).
Um ein breites und vor allem lokales Angebot zum Thema Bewegung und seelische Gesundheit anbieten zu können, beziehen wir die Akteure der Szene für seelische Gesundheit eng in das Event mit ein:

Auf dem Markt der seelischen Gesundheit informieren regionale Verbände, Kliniken, Vereine und Selbsthilfegruppen über ihre Arbeit. An Musik und kulinarischen Köstlichkeiten mangelt es ebenso wenig.

Das Format MUT-LAUF stellt die bisher einzigartige Gelegenheit dar, auf einem Aktionstag sportliche Bewegung und Engagement für seelische Gesundheit miteinander sinnvoll zu verbinden.
Mit diesem Sport-Event wollen wir

a) eine breite Öffentlichkeit für das sensible Thema erreichen und
b) zeigen, dass gemeinsame Bewegung der Seele gut tut.

Meldet euch gerne schon jetzt bei uns, wenn ihr auf dem Markt oder als Läufer mit dabei sein möchtet oder wenn ihr Fragen habt. Schreib uns am besten eine Mail
Für Berlin an: Martin Schultz (m.schultz@depressionsliga.de)
Für Kiel an: Oliver Wessel (O.Wessel@kieler-fenster.de) & Sven Klemsen (S.Klemsen@kieler-fenster.de)


Der MUT-LAUF 2017 kommt nach Berlin und Kiel!
Weitere Infos zu den beiden Städten findest du oben im Menü.