Das Programm

14.00 Uhr: Der Markt der Möglichkeiten öffnet seine Türen –
Hier ist auch für dein leibliches Wohl gesorgt!

14.15 Uhr: Fallschirmabsprung über der Moorteichwiese

15.00 Uhr: Auftritt Malte Feldmann
(Bekannt aus der TV-Sendung ‚The Voice of Germany‘)

16.30 Uhr: Start des Kids MUT-LAUF auf der Laufbahn des Fußballplatzes
(2 Runden, insgesamt ein 800 Meter-Lauf)

17.30 Uhr: Startschuss MUT-LAUF (2,0 km Runden bis 19.30 Uhr)

19.30 Uhr: Tombola und Veranstaltungsende

Der Markt öffnet seine Pforten um 14.00 Uhr und wird durch die spektakuläre Landung mehrerer Fallschirmspringer eingeläutet.
Auf dem Markt der Möglichkeiten informieren zahlreiche regionale Vereine und Organisationen über ihre Angebote. Dort präsentieren sich beispielsweise das Kieler Fenster, ZIP, die AOK Nordwest sowie Selbsthilfegruppen und Sportvereine.

Für das leibliche Wohl wird durch Essensstände gesorgt. Der ASB wird zudem mit einem Kindermobil sowie einer Hüpfburg ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie anbieten. Der Kieler Kanu-Club wird mit einem Kanu vor Ort sein, an dem sich jeder gerne an einer Trockenrolle versuchen darf. Am Stand der AOK Nordwest wird zur Einschätzung der eigenen Fitness beispielsweise eine Fettanalyse angeboten.

Um 15.00 Uhr freut sich Kiel auf die Musik von Malte Feldmann, der durch seine Teilnahme bei „The Voice of Germany“ bekannt wurde. Für weitere musikalische Darbietungen sorgen die „stand up brothers“ und die „Lost Members“.
Wir freuen uns zudem sehr auf den Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer, der die Schirmherrschaft übernommen hat und auch als Läufer teilnehmen wird. Als weiteren Schirmherr konnten wir den Landesbeauftragten für Behinderung Ulrich Hase gewinnen.

Um 16.30 Uhr startet der Kids-Mut-Lauf über eine Strecke von 800 Metern. Um 17.00 Uhr werden Grußworte von den Schirmherren Ulf Kämpfer und Ulli Hase gesprochen, zusätzlich werden Sebastian Burger und Peter Soost ein paar Worte an das Publikum richten.

Um 17.30 Uhr fällt dann der Startschuss für den Mut-Lauf. Musikalisch unterstützt und motiviert werden die Läufer von „Drums alive“ aus Flensburg. Alle die nicht mitlaufen können sich den Trommlern bei einer Mitmachaktion anschließen. Der Lauf und die Veranstaltung enden mit einer großen Tombola gegen 19.30 Uhr.

MUT-LAUF 2016: Die Tombola im Start-/Zielbereich nach dem Lauf auf dem Tempelhofer Feld am 05.08.2016.