MUT-TOUR sucht Organisationstalent auf Minijob-Basis zwischen Juni 2017 und September 2018

Wir suchen eine engagierte und zuverlässige Person für die Projektorganisation und Fern-Koordination von deutschlandweiten Infostand- und Mitfahr-Aktionen

Deine Tätigkeitsfelder:

Juni bis September 2017

  • (eigenständige) Einarbeitung in das Projekt
  • Recherche, Ansprache und Betreuung von Partnern aus dem psychosozialen Bereich
  • Organisation von Übernachtungsmöglichkeiten
  • allgemeine Orga-Tätigkeiten und je nach Fähigkeit, Zuarbeit in verschiedenen Aufgabenfeldern (Pressearbeit, Teilnehmerbetreuung, Social Media,…)

Oktober 2017 bis September 2018

  • Fern-Koordination von deutschlandweiten Infostand- und Mitfahr-Aktionen (überwiegend telefonische Anleitung und Betreuung unserer Partner, aber auch gemeinsames Planen von Routen für die Mitfahr-Aktionen)
  • Organisation und Umsetzung der Infostand- und Mitfahr-Aktion in Bremen
  • Ansprechperson für unsere Partner und für die Tourenleitung
  • allgemeine Orga-Tätigkeiten (z.B. Versand von Info- und Outdoor-Material)

Du bist:
Du bringst ein Interesse für das Anliegen der MUT-TOUR mit und wohnst in Bremen und umzu (<200km). Du verfügst über eine gute Improvisations- und Problemlösungsgabe und kommunizierst problemlos via Telefon und Email. Das Arbeiten mit verschiedenen Google Drive-Sheets, Excel-Tabellen und Google Maps ist für Dich kein Problem und Dir gelingt es, bei komplexen Zusammenhängen und Arbeitsstrukturen den Überblick zu behalten. Du stehst uns für einen Zeitraum von 15-16 Monaten zur Verfügung und bist bereit, das Frühjahr und den Sommer 2018 über bei eher unregelmäßig verteilten Arbeitszeiten und hoher Flexibilität bis zu 20 Stunden/Woche intensiv zu arbeiten. Du verfügst weiterhin über:
eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, dich in das MUT-TOUR Projekt einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen
die Fähigkeit, selbstständig, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten und Unwissenheit offen zu äußern
die Bereitschaft, auch mal nach 18 Uhr zum Telefonhörer zu greifen
ein Home-Office samt Telefon, mit dem Du ins Festnetz telefonieren kannst und bestenfalls samt Zweit-Bildschirm, der Dir die Arbeit mit unseren komplexen Excel-Tabellen erleichtert (im Zweifel stellen wir dir diesen zur Verfügung)
gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, Dich von der Arbeit abzugrenzen

Dauer / Umfang / Arbeitsort:
Wir suchen für Juni 2017 bis Ende September 2018 auf Minijob-Basis. Zwischen Juni und September 2017 beträgt der Stundenumfang rund 10-12 Stunden pro Woche, von Oktober 2017 bis September 2018 können es auch mal bis zu 20 Stunden werden – bei unregelmäßigen Arbeitszeiten. Grundsätzlich hast du Freiheiten in deiner Zeiteinteilung. Deine Arbeitszeit sollte jedoch zwischen 7 und 19 Uhr liegen und sich blockweise auf mehrere Tage in der Woche verteilen. Die ersten Monate arbeitest Du rund 50-70% deiner Zeit zusammen mit unserer Projekt-Assistenz in einem Büroraum im Bremer Viertel, anschließend steht es dir frei, auch von einem anderen, ruhigen Ort aus zu arbeiten (Home-Office o.ä.). Die Vergütung beträgt 10,22 Euro/Stunde.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) bis zum 31. Mai per Email. Deine Ansprechperson ist Annika, Projekt-Assistenz: annika.schulz@mut-tour.de. Bei Rückfragen auch 0421-709 01 006

14.05.2017