Teilnehmer für 2016 gesucht / Update

//UPDATE 24.2.2016: Aktuell suchen wir keine Teilnehmer mehr – bei Interesse lesen Sie bitte dennoch dringend weiter, um sich für künftige Etappen „anzumelden“, da wir eine strenge, zeitlich-sortiere Liste führen. //
Zur Teilnahme an den 8 bis 12-tägigen Etappen werden aktuell noch stabile, depressionserfahrene und -unerfahrene Menschen jeden Alters gesucht, die Spaß an Gruppensport und Abenteuer haben und sich (anonym, wenn gewünscht) bei der Aufklärung der Krankheit Depression engagieren möchten. Bei Interesse, schaut Euch bitte die Information zur Etappen-Teilnahme an, dort findet Ihr auch ein Kontakt-Formular. Meldet Euch unverbindlich bei uns, wir beraten Euch und loten gemeinsam aus, ob eine Teilnahme passen kann oder auch nicht.

Ferner: In den vergangenen Wochen waren wir fleißig: wir haben neue Ideen entwickelt, Kontakte geknüpft und Routen berechnet und festgelegt. Mit dem Ergebnis, dass wir mit der Planung unserer Aktionstage einige Monate früher anfangen können als bisher.

Das Team 1 der MUT-TOUR 2016 startet am 04.06.2016 in Heidelberg und endet am 03.09.2016 auf dem Bremer Marktplatz. An etwa 40 Tagen werden in über 50 Städten wieder Mitfahr-Aktionen stattfinden. Dabei reduzieren wir die Anzahl bewusst im Vergleich zur letzten MUT-TOUR, um möglichst mit weniger Stress für die Etappen-Teams durch gezielte Mitfahr-Aktionen mehr Menschen zu mobilisieren. Wir freuen uns über alle, die uns 2016 abschnittsweise begleiten!

Auf dieser Seite halten wir Euch über den aktuellen Planungsstand der MUT-TOUR Staffelfahrt 2016 auf dem Laufenden. Texte und Bilder für ADFC-Veröffentlichungen findet ihr hier.

Und so geht es weiter: in den kommenden Wochen werden wir den Kontakt zu unseren Partnern intensivieren, um die Mitfahr-Aktionen zu planen und Aktionstagorte festzulegen.

Und zu guter letzt: ganz unverbindlich mit uns Kontakt aufnehmen!

26.11.2015