Vertretung für die Öffentlichkeitsarbeit auf Honorarbasis gesucht

Ab Januar 2018 suchen wir eine Vertretung für unsere Öffentlichkeitsarbeit für die MUT-TOUR 2018!

Deine Tätigkeitsfelder

  • telefonische Organisation von bundesweiten Interviewterminen (in den Monaten Juli bis September 2018 sprichst du zwischen 5 bis 30 Redaktionen am Tag an)
  • Nachbereitung unserer täglichen Interview-Termine (Mailing)
  • Pflege unseres Presse-Verteilers
  • evtl. Betreuung unserer Social-Media-Kanäle und unserer Website

Dein Profil

  • Du wohnst in Deutschland, bist selbstständig tätig und kannst für “Organisation” und/oder “Öffentlichkeitsarbeit” Rechnungen schreiben.
  • Weiterhin bringst du ein großes Interesse für das Anliegen der MUT-TOUR mit, hast Freude am Telefonieren und bist bereit, schnell Verantwortung zu übernehmen.
  • Du bist gut in Rechtschreibung, kannst selbstständig arbeiten und dennoch Vorgaben und Korrekturen akzeptieren.
  • Das Arbeiten mit verschiedenen Google Drive-Sheets und Excel-Tabellen ist für Dich kein Problem und Dir gelingt es, bei komplexen Zusammenhängen und Arbeitsstrukturen den Überblick zu behalten.
  • Wir setzen voraus, dass Du eine eigene Organisationsstruktur hast, d.h. Telefon (mit Flatrate), Arbeitsplatz und einen funktionierenden Laptop.

Zeiteinsatz und Vergütung
Du hast zw. Januar und Ende Mai 2018 rund 2h Wochenstunden (WS), von Ende Juni bis Ende August 10-25 WS und im September nochmal ein paar Wochenstunden Zeit. Zwischen Juni und Ende August 2018 muss unsere Pressearbeit beinahe täglich erfolgen bei rund 10-25 Wochenstunden. Das ist die “eigentliche” Arbeitsphase. Zuvor lernen wir uns kennen, Du findest ins Projekt und kannst unsere schwangere Karina unterstützen.
In der Hauptphase gilt es, insbesondere von Montag bis Freitag, Redaktionen anzurufen und Pressetermine zu organisieren. Falls Du aufgrund anderer Projekte in dem o.g. Zeitraum nicht jeden Tag Zeit mitbringst, springt an diesen Tagen jemand aus unserem Orga-Team ein. Möglicherweise reduziert sich damit das Gesamtstundenbudget, was wir für deine Presse-Arbeit zur Verfügung haben (rund 170 Stunden). Die Vergütung beträgt 25 Euro/Stunde (brutto).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) bis zum 31. Dezember per Email / Deine Ansprechperson ist Annika, Mitarbeit Projektleitung: annika.schulz@mut-tour.de. Bei Rückfragen auch 0176 30376821.

05.11.2017

Spenden-Verdopplungsaktion

Heute gibt es noch für einige Stunden (!) eine Verdopplungsaktion bei unserer Online-Spendenplattform Betterplace: HIER
D.h., dass maximal die ersten 100 Euro einer Spende, die noch rechtzeitig eingeht, verdoppelt werden. Kleinstbeträge sind hier und heute also doppelt wertvoll (-:

Hier könnt Ihr sehene, wielange die Aktion noch geht: Solange dort noch nicht 5.000€ + 5.000 = 10.000€ steht, geht noch was!

10.10.2017

Bilder Team 1 Etappe 3

06.10.2017